Über mich

Ich bin sehr dankbar für meine langjährige Arbeit mit den unterschiedlichsten Menschen, die ich bisher begleiten durfte.

Mein Koffer an Berufserfahrung ist gefüllt mit 10 Jahren im Personalbereich bei Apple, 5 Jahre Führungskraft in einem Retail Konzern, 5 Jahre Personalberaterin, 2 Jahre Coaching Ausbildung und täglich neue spannende Coaching Gespräche.

Mit dieser Berufserfahrung im Gepäck ist es heute meine Leidenschaft, Menschen in ihrer beruflichen Mitte zu coachen, damit sie Klarheit gewinnen und motiviert durchstarten können.

Carolin Martin

Dass ich heute Business Coach bin, hat mit meinem Werdegang und den gesammelten Erfahrungen zu tun.

Nach meinem BWL Studium habe ich bei einem Retail Konzern als angehende Führungskraft gestartet und schon bald ein Team mit ca. 100 Mitarbeitern geführt. Führungskräfte Coaching war zu dieser Zeit und in dieser Branche eher ein Fremdwort. Somit galt es aus Fehlern zu lernen, aber ich hatte Spass daran Teams zu formen und zu motivieren.

Wie wäre mein Weg verlaufen, hätte mich ein Coach begleitet?

Ich entschied mich für einen Branchenwechsel in den Executive Search Bereich, denn die Suche und Einstellung talentierter Mitarbeiter*innen empfand ich als eine sehr sinn-stiftende Tätigkeit. Hier kam ich auch das erste Mal in den Genuss einer tollen, coachenden Vorgesetzten, die mich forderte und förderte, Wissen vermittelte und zugleich Freiräume ließ, um mich auszuprobieren.

Später in einer Outplacement- Beratung konnte ich meinen HR Horizont erweitern und beriet Klient*innen bei ihrer beruflichen Neuorientierung und begleitete z.T. bei Existenzgründungen.

Die letzten 10 Jahre meines Angestelltenlebens war ich bei Apple als Führungskraft im Recruiting und Talent Bereich tätig. Eine Zeit, für die ich sehr dankbar bin, da ich mich hier in vielerlei Hinsicht einbringen durfte: innovatives Talent Management, werte- und teamorientierte Führungs- und Unternehmenskultur, Change Begleitung, Persönlichkeitsanalysen, Recruiting Strategien und qualifizierte Interviewführung und nicht zuletzt Coaching als wirkungsvolle Methode der Personalentwicklung.

Es folgten Weiterbildungen im Bereich Resilienz Coaching, Karriere– und Laufbahn Coaching, Business Coaching und systemisches Coaching, sodass ich mich heute glücklich schätze, Menschen und Unternehmen auf ihrer spannenden Entwicklungsreise begleiten zu dürfen.

Vielleicht lernen auch wir uns bald kennen?

Kontakt

pen near black lined paper and eyeglasses

Lass uns gerne direkt über dein Anliegen sprechen.
Hier geht es zu meinem Kontaktformular.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen.

Carolin Martin

Mannheimer Straße 10
80803 München

Kontakt

Tel.: +49 (0) 176 – 76 98 82 92
E-Mail: cmartin@carolin-martin.com